3Fräser.JPG

Philosophie der Schätzle-Gruppe:

In unseren Schleifereien werden High End Werkzeuge für äußerst anspruchsvolle Branchen wie Medizintechnik, Maschinenbau, Luftfahrt und Automobilbau gefertigt. Hier zeichnen wir uns durch eine hohe Qualität, höchsten technischen Ansprüchen und einem ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis aus.

In beiden Firmen gibt es die Möglichkeit der Wiederaufbereitung von Werkzeugen. Der Originalschliff wird wieder hergestellt, um Kosten zu sparen und die Umwelt zu schonen. Damit verlängert sich die Standzeit erheblich.

S&B Werkzeugtechnologie GmbH

Mit der Gründung der S&B Werkzeugtechnologie im Jahr 1990 wurde das Angebot der Dieter Schätzle Gruppe um die Produktion und Wiederaufbereitung von Fräs- und  Bohrwerkzeugen erweitert.

Außerdem war es nun möglich Sonderwerkzeuge nach Kundenwunsch herzustellen, sowie Modifikationen an Fremdwerkzeugen durchzuführen.

 

Nach und nach wurde hier durch den Erfolg der Dieter Schätzle GmbH & Co. KG in neue Technologien investiert. Bis heute gibt es bei S&B weitere 14 CNC- Werkzeugschleifmaschinen. Es wird mit modernster Messtechnik und verschiedenen Beschichtungsarten gearbeitet, um unseren Kunden den bestmöglichen Service an zu bieten.

S%26B_edited.jpg

In einem zwei Schichtsystem arbeiten derzeit 15 Mitarbeiter sowie  ein Anwendungstechniker für die hohe Qualität unserer Werkzeuge.

Des weiteren bieten wir einen Bring- und Abholservice an.

SuB-Mitarbeiter-transparent-Kh%25C3%2583

JERSA Werkzeugtechnologie GmbH & Co. KG

Im Jahre 1980 wurde die Firma Jersa von Hermann Sauter  gegründet. .

Präzision, Flexibilität und das Eingehen auf besondere Kundenwünsche stehen an erster Stelle.  20 Jahre später fand er in Herrn Jerg einen kompetenten Partner, der die bewährte Jersa Qualität in die neue Generation führt.

Seit 2016 gehört Jersa  zur Dieter Schätzle Gruppe.

Mit acht CNC-Werkzeugschleifmaschinen, modernster Messtechnik, sowie der engen Zusammenarbeit mit Unternehmern aus der  Beschichtungsbranche können im Standard Nachschleif- und Sonderwerkzeugbereich die meisten Kundenwünsche erfüllt werden.

Jersa%20Geb%C3%A4ude_edited.jpg

Bei Jersa sorgen 13 Mitarbeiter für den reibungslosen Ablauf ihrer Aufträge.

Jersa_Mitarbeiter_edited.jpg